Bereits in zweiter Generation erfolgreich

Der Erfolg beginnt mit der Praxis

Seit 2007 ist Thomas Steffens Gründer und Inhaber der Steffens & Roth Immobilien Unternehmung. Bereits mit 16 begann er noch während seiner Ausbildung zum Dachdecker mit der Sanierung von Immobilien für seinen damaligen Chef. Jedes Wochenende wurde an kernsanierungsreifen Gebäuden fleißig vom Keller bis zum Dach saniert und umgebaut.

Nach der Dachdeckerausbildung schloss Thomas Steffens zusätzlich eine kaufmännische Berufsausbildung ab. Viele Jahre später konnte durch die Verbindung von Handwerk und Vertrieb ein weiterer Meilenstein der Anwendungstechnik in der Sanierung und Ausbildung von Dachdeckerbetrieben in der Flachdachabdichtung und Technik erschlossen werden.

Erste Erfahrung mit Immobilien

Sein erstes Haus kaufte Thomas Steffens schon während der Ausbildung – und sanierte Dach, Wände und Fassaden. Bereits im jungen Alter von 30 gab er sein Wissen als Ausbilder in einem der größten Dachdeckerbetriebe, der Consolidatet Niederlande, weiter.

Gebündelte Kompetenzen sind direkt mehr Wert

In der späteren Gründung von STEFFENS & ROTH kommen dann sowohl Sachverstand in Bezug auf Immobilien, als auch praktische Sanierungserfahrung zusammen. Ein weiterer Kompetenzbaustein im Leben von Thomas Steffens war die erfolgreich bestandene Prüfung und Zertifizierung zum Gutachter und Bausachverständigen. Spätestens jetzt bot STEFFENS & ROTH „Direkt mehr Wert”.

Die zweite Generation steigt ein

Seit Ende 2021 verstärkt Sohn Christoph Steffens das Team von insgesamt fünf Mitarbeitern und kümmert sich dabei besonders um die medialen Inhalte bei Verkauf und Technik sowie um die Verwaltung sämtlicher Bestandsimmobilien.